Animation Valentine Angel
Dieses Bild habe ich mit PSP 9 gebastelt .

 

 

Dieses Tutorial ist ganz alleine aus meiner Fantasie entstanden , jegliche ähnlichkeiten mit anderen Tutorialen sind rein zufällig .
Das Copyright dieses Tutorials liegt bei mir © Rosi77.
Das Copyright der Materialien liegt alleine beim jeweiligen Künstler , sollte ich ein Copyright verletzt haben meldet euch bitte bei mir dan entferne ich mein Bild umgehend .

 

Für dieses Tutorial benötigst du :
Das Templete von Tamie www.addictivepleasures.blogspot.com
Download hier: www.4shared.com/file/208751456/37b8e7f0/ractempchall2.html
1 Tube meine ist von Keith Garvey seine tollen Tuben kannst du da Kaufen - www.mypsptubes.com

 

 

Und die Filter:

 

Alien Skin Eye Candy5:Impact / Perspektive Shadow
Alien Skin Xenofex2 / Cracks

 

 

 


So wenn du alles hast öffne dein PSP und lasse uns beginnen .

1. Öffne das Templete und deine Tube im PSP und suche dir aus deiner Tube zwei schöne Farben heraus und erstelle diesen Farbverlauf .



2. Öffne nun ein neues Transparentes Bild in der Größe von 600x600 Pixel .
Fülle die Ebene mit deinem Farbverlauf .
Kopiere nun vom Templete die Ebene heart, das große Herz und füge es auf deinem Bild als neue Ebene ein .

3. Gehe auf Auswahl - Alles Auswählen - Auswahl - Frei - Auswahl - Nicht frei

und fülle die Ebene mit deiner dunklen Farbe .

4. Gehe nun auf Auswahl - Ändern - Auswahlrahmen auswählen .




5. Füge eine neue Rasterebene hinzu .
Stelle deine Hg Farbe auf weiß und fülle die Ebene mit dem eigestellten Farbverlauf aus Punkt 1 .
Gehe auf Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy5:Impact - Perspektive Shadow und suche dir einem rundumschatten heraus .

6. Dupliziere diese Ebene nun noch 2 mal , gehe auf die Originalebene zurück (Raster3) .


7. Gehe nun auf Effewkte - Plugins - Alien Skin Xenofex2 - Cracks .
Stelle bei Settings Long and Wide ein .



8. Gehe auf die erste Kopie und wende den Filter Cracks wieder an nur drücke nun einmal auf Random Seed .
Das gleiche mache bitte auch mit der zweiten Kopie.

9. Auswahl - Aufheben

Und schließe die Augen der beiden Kopien .

10. Gehe nun wieder zum Templete und Kopiere die Ebene
brush 2 und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein .
Verschiebe die Ebene nun so wie in meinem Bild zu sehen ist .

11. Kopiere vom Templete die Ebene Text und füge es als neue Ebene auf deinem Bild ein .

Verschieben wie in meinem Bild zu sehen ist .

12. Kopiere nun deine Tube und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein .

Wenn nötig passe sie in der Größe an .
Verschiebe die Tube nun zwei Ebenen nach unten (unter Raster4) und Lösche von der Tube nun alles weg was über das Herz ragt .

13. Gib deiner Tube und der Schrift Valentine Angel nun einen leichten Schlagschatten .


14. Kopiere nun vom Templete die Ebene hearts und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein .
Ebene Duplizieren und vertikal spiegeln .

15.Verschiebe die beiden Ebenen so wie in meinem Bild zu sehen ist .

Und fasse einmal nach unten zusammen .

16. Schreibe nun das Copyright des Künstlers mit aufs Bild und vergesse dein Wasserzeichen nicht .

Gehe nun auf die Ebene mit den kleinen Herzen und gehe auf Auswahl - Alles Auswählen - Auswahl - Frei - Auswahl - Nicht frei .

17. Dupliziere diese Ebene nun auch 2 mal und gehe auf die originale Ebene zurück .


18. Fülle die Ebene nun wieder mit dem Farbverlauf .

19. Gehe nun auf Anpassen - Bildrauschen hinzufügen / entfernen - Bildrauschen hinzufügen .
Klicke Gaußscher Wert an Monochron ist aus un d der Wert steht auf 15% .

20. Gehe auf die erste Kopie und fülle sie mit dem Farbverlauf und wende Bildrauschen mit dem Wert 20% an .

Auf der zweiten Kopie stelle beim Bildrauschen den Wert auf 25% ein .
Schließe die Augen der beiden Kopien .

So sollte es bei dir nun aussehen .




21. Gehe nun auf Bearbeiten - Kopieren alle Ebenen .
Öffne nun deinen Animationsshop und füge dein Bild als neue Animation ein .

22. Zurück im PSP schließe das Auge der unteren Animationsebene bei den kleinen Herzen und beim großen Herz nicht vergessen öffne nun die Augen der ersten Kopie auf beiden Animationsebenen .

Gehe wieder auf Bearbeiten - Kopieren alle Ebenen und füge das Bild im Animationsshop nach dem aktuell ausgeähltem Bild ein .

23. Wieder im PSP schließe nun die Augen der ersten Kopie und öffne die Augen der zweiten Kopie , gehe wieder auf Bearbeiten - Kopieren alle Ebenen und füge das Bild im Animationsshop nach dem aktuell ausgewähltem Einzelbild ein .


24. Gehe auf Bearbeiten - Alle Auswählen und stelle die Einzelbildeigenschaft auf 15 ein .
Nun als gif abspeichern un fertig bist du .

 

 

Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen .
Copyright Rosi77
erstellt am 20.01.2011

 

 

 

 

 

Dieses tolle Bild hat Krötchen nachgebastelt , ich danke dir dafür .

 

 

 

 

 

Nach oben