Moments

gebastelt mit PSP 9

 

Dieses Tutorial habe ich mit Erlaubnis von Kniri aus dem PI ins PSP umgeschrieben.

Ich bin sehr Stolz und Glücklich das ich die Genehmigung habe diese tollen Tutoriale umschreiben zu dürfen.

Das Copyright des original Tutorials liegt alleine bei © Kniri

Das Copyright der Übersetzung liegt bei mir © Rosi77

Das Copyright der verwendeten Materialien liegt beim jeweiliegem Künstler.

Sollte ich unbeabsichtigt ein Copyright verletzt haben meldet euch bei mir und ich entferne mein Bild umgehend.

 

Das Original in PI findet ihr hier.

 

Du benötigst für dieses Tutorial:

Maske von kniri wird mit im PSP geöffnet

Deko und Doodle von MarittaM.

Ladet euch von MarittaM. das Element Black Flower Glitter runter das findet ihr unter Download Kits.

Das Material von Kniri

 


Filter:
Xenofex-Constellation
Graphic Plus-Cross Shadow

 

 

Hast du alles öffne dein PSP und lasse uns beginnen.

 

1.

Suche dir aus deiner Tube eine helle VG und eine dunkle HG Farbe heraus.

Öffne ein neues Transparentes Bild in der Größe von 820x600 Pixel.

gehe auf Auswahl-Alles auswählen- kopiere dir aus dem Material 48 yfsxkMonis und füge es auf deinem

Bild in eine Auswahl ein.

Auswahl aufheben.

Notiere dir nun noch von deiner dunklen Farbe die Werte von F und S und gehe auf

Anpassen-Farbton und sättigung-Kolorieren gin deine Farbwerte ein und Koloriere das HG Bild in dieser Farbe.

 

2.

Kopiere dir aus dem Material Strahl und füge es als neue Ebene in dein Bild ein.

Nach links schieben siehe dazu meinen Screen.

Wieder Kolorieren in deiner dun klen Farbe.

 

3.

Füge eine neue Rasterebene hinzu und fülle diese mit deiner hellen Farbe.

Minimiere im PSp aus dem Material die Maske knimask3 und gehe auf

Ebenen-Neue Maskenebene-Aus Bild.

 

zusammenfassen-Gruppe zusammenfassen.

Effekte-Plungins-Graphics Plus-Cross Shadow Standartwerte anwenden.

 

4.

kopiere aus dem Material das Doodle Maritta und füge es als neue Ebene in dein Bild ein.

Nach rechts oben schieben,.

Öffne nun das Element black flower im PSP suche dir eine Blüte aus die zu deinen Farben passt

und Kopiere diese gehe auf dein Bild und füge die Blüte als neue Ebene ein.

Nach unten auf die rechte Seite schieben, siehe mein fertiges Bild wenn nötig.

Ebene Duplizieren diese Blüte nun etwas nach links schieben und etwas mit dem

Rasterverformungswerkzeug-Verformen etwas nach links drehen.

 

zusammenfassen-nach unten zusammenfassen (die beiden Blüten auf eine Ebene)

Deckfähigkeit der Ebene auf 50% setzen.

 

5.

Öffne aus dem Material Deko 1 Maritta M und füge es als neue Ebene in dein Bild ein.

Bild-Drehen-Frei drehen-90° nach links.

Nach unten auf die linke Seite schieben und unter die Blütenebene ziehen.

Wieder in deiner Farbe Kolorieren.

Bleibe auf dieser Ebene.

Kopiere deine Personentube und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein.

Passe sie wenn nötig in der Größe an und schiebe sie an eine schöne stelle im Bild.

Die Tube wird unter die Dekt 1 Maritta m gezogen.

Gib nun deiner Tube und der Deko einen schönen Schlagschatten.

 

6.

Füge nun noch den Text aus dem Material auf dein Bild ein Kolorieren un d an eine schöne stelle schieben.

Gib auch deiner Schrift einen kleinen Schlagschatten.

Nun noch die Copys und dein Zeichen aufs Bild setzen.

 

7.

Auswahl-Alles auswählen-Neue Ebene hinzufügen.

Fülle die Ebene mit deiner dunklen Farbe.

Auswahl-ändern-verkleinern um 3 Pixel- Entf-Taste drücken

Auswahl aufheben

 

8.

Gehe auf die Ebene Strahl zurück (müsste zweite von unten sein)

Und gehe auf Effekte-Plugins-Alien Skin Xenofex2-Constellatin

 

Bearbeiten-Kopieren/alle Ebenen

Öffne deinen Animationshop und füge es als neue Animation ein.

Zurück im PSP mache den letzten Schritt rückgängig wende wieder Constellation an

nur drücke diesmal einmal auf Random Seed.

Bearbeiten-Kopieren/alle Ebenen und im Animationshop

Einfügen-nach dem aktuell ausgewähltem Einzelbild.

Zurück im PSP mache den letzten Schritt rückgängig wende wieder Constellation an und drücke einmal auf Random Seed.

Bearbeiten-Kopieren/alle Ebenen und im Animationshop

Einfügen-nach dem aktuell ausgewähltem Einzelbild.

Über Ansicht-Animation kannst du dir nun deine Animation ansehen stimmt alles speicere dein Bild als gif ab.

 

 

Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen.

Copyright des Tutorials by © Rosi77

erstellt am: 11.03.2014

E-Mail

 

getestet und Registriert by:

 

 

getestet von Anette

 

getestet von omilein60

 

getestet von Freya

 

getestet von Alamo

 

getestet von sternchen 06

 

getestet von Elfe

 

getestet von smarty

 

getestet von kreativmaus

 

 

Nach oben