Frühlingserwachen

gebastelt mit PSP 9

Dieses Tutorial ist ganz alleine aus meiner Fantasie entstanden , jegliche ähnlichkeiten mit anderen Tutorialen sind rein zufällig .
Das Copyright dieses Tutorials liegt bei mir  © Rosi77.
Das Copyright der Materialien liegt alleine beim jeweiligen Künstler , sollte ich ein Copyright verletzt haben meldet euch bitte bei mir dan entferne ich mein Bild umgehend .

 

Für dieses Tutorial benötigst du:

1. schönes Bild meins ist von © Catherine G.Mc Elroy http://catherinemcelroy.com

(used with permission by photoimpact- bastelforum.de)

1.Personentube meine ist von mir mit Poser erstellt Render by Rosi77 http://rosis-poserland.blogspot.com

Das Template von Kewo das findest du auf ihrer tollen Seite http://kewosblog.blogspot.de

 

Filter:

Mura`s meister-Cloud

 

Hast du alles öffne dein PSP und lasse uns beginnen.

 

1.

Öffne das Material im PSP und suche dir aus deinem ausgesuchtem Bild

eine helle VG und eine dunkle HG Farbe heraus.

Notiere dir noch die Farbwerte von S und F deiner hellen und dunklen Farbe.

Öffne das Template von Kewo udn gehe auf

 Ebenen-Ansicht-Keine (nun sind alle Augen der Ebenen geschlossen)

 

2.

Öffne das Auge von Ebene Frame1 und ziehe eine Auswahl wie im Screen zu sehen.

 

Gehe nun auf Effekte-Plugins-Mura`s Meister-Cloud, mit Standardwerten anwenden.

Auswahl aufheben

 

3.

Öffne das Auge von Ebene Frame2 und gehe auf

Anpassen-Farbton und sättigung-Kolorieren und gib da die Werte von F und S deiner hellen Farbe ein.

 

4.

Öffne das Auge von Ebene Frame3 und gehe auf

Auswahl-Alles auswählen-Auswahl-Frei-Auswahl-Nicht frei.

Kopiere nun dein HG Bild und füge es beim Template in die Auswahl ein.

Gehe auf Effekte-Maleffekte-Pinselstriche.

 

Auswahl aufheben

 

5.

Öffne das Auge von Ebene Frame4 und Koloriere

auch diese Ebene in deiner hellen Farbe um.

Öffne nun das Auge von Ebene Frame 5 und gehe auf,

Auswahl-Alles auswählen-Auswahl-Frei-Auswahl-Nicht frei.

Gehe auf Bearbeiten-In Auswahl einfügen.

(Dein Bild müsste ja noch in der zwischenablage sein.)

Gehe noch auf Effekte-Textureffekte-Pelz.

Auswahl aufheben

 

6.

Öffne das Auge von Ebene Frame 6 und ziehe eine Auswahl wie im Screen zu sehen.

Füge nun wieder dein HG Bild in die Auswahl ein, es müsste noch in der Zwischenablage sein.

Effekte-3D Effekte-Schlagschatten.

Auswahl aufheben

 

7.

Öffne das Auge von Ebene Schleife und Koloriere auch diese in deiner hellen Farbe um.

Öffne noch die Augen der Ebenen blume und schmett und Koloriere diese in deiner dunklen Farbe um.

Gib diesen drei Ebenen nun noch unseren Schlagschatten.

 

8.

Füge nun deine Tube als neue Ebene in dein Bild ein.

Gib deiner Tube einen schönen Schlagschatten und schiebe sie an eine schöne stelle im Bild.

Ich habe meine unter der blumenebene angeordnet.

Schreibe nun deinen Text aufs Bild, Wasserzeichen und Copyhinweise aufs Bild.

Ebenen sichtbare zusammenfassen und als png abspeichern.

 

 

Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen.

Copyright des Tutorials by © Rosi77

erstellt am: 10.04.2013

E-Mail

 

 

Nach oben