Blend Schottland

    Dieses Bild habe ich mit PSP 9 gebastelt .  




Dieses Tutorial ist ganz alleine aus meiner Fantasie entstanden , jegliche ähnlichkeiten mit anderen Tutorialen sind rein zufällig .
Das Copyright dieses Tutorials liegt bei mir © Rosi77.
Das Copyright der Materialien liegt alleine beim jeweiligen Künstler , sollte ich ein Copyright verletzt haben meldet euch bitte bei mir dan entferne ich mein Bild umgehend .



Für dieses tutorial benötigst du :


1 Hg Bild und 2 Tuben deiner Wahl mein Material ist von www.pixelio.de


www.file-upload.net/download-4021844/Material-Schottland.zip.html




So wenn du alles hast öffne dein PSP und lasse uns gebinnen ,


1. Öffne ein neues Transparentes Bild in der Größe von 800x600 Pixel.

Gehe auf Auswahl - Alles Auswählen

2. Öffne aus meinem Material das Bild Andreas-Senftleben-pixelio.de , gehe auf Kopieren


3. Gehe zu deinem Bild und füge das HG Bild in eine Auswahl ein .

Gehe auf Auswahl - Aufheben

4. Öffne aus meinem Material nun die Tube Bild 21 , Kopiere es und füge es als neue Ebene in dein Bild ein .


5. Gehe auf Bild - Größe ändern - auf 80% verkleinern (Größe aller Ebenen anpassen aus)


6. Verschiebe die Burg nun auf die rechte Seite deines Bildes .




7. Aktiviere nun deinen Klonpinsel mit den Einstellungen vom Screen.




Gehe auf ein stück Wiese und klicke mit der rechten Maustaste darauf .

Nun entfernen wir die Strasse indem du mit gerdrückter linker Maustate darüber gehst bis die Strasse weg ist .



8. Kopiere vom Material die Tube marge-simpson pixelio.de , und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein .


9. Gehe auf Bild - vertikal spiegeln und verschiebe die Tube auf die linke Seite deines Bildes .


10. Öffne nun dein Textwerkzeug und schreibe deinen Text.


11. gehe nun noch aif Bild - Rand hinzufügen - symmetrisch

- 2 Pixel schwarz
- 2 Pixel braun
- 2 Pixel grün
- 2 Pixel schwarz

12. Nun bitte noch das Copyright der Künstler aufs Bild , dan noch dein Wasserzeichen und als jpg abspeichern und schon bist du fertig .


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen .
Erstellt am: 23.02.2011
Copyright: Rosi77 E-Mail:



Nach oben