Rahmen Tutorial Grün

 

 



Gebastelt habe ich dieses Tutorial mit PSP9 .

Dieses Tutorial ist ganz alleine aus meiner Fantasie entstanden jegliche Ähnlichkeiten mit anderen Tutorials sind rein zufällig und nicht beabsichtigt .
Das Copyright dieses Tutorials liegt alleine bei mir , Rosi77.
Das Copyright der verwendeten Materialien liegt alleine beim jeweiligem künstler, sollte ich unbeabsichtigt ein Copyright verletzt haben, so entschuldige ich mich , schreibt mir dann bitte .


Für dieses Tutorial benötigst du:

Ein schönes Bild meins ist von Rainer Sturm www.pixelio.de 

Ein Gold oder silbermuster

einen schönen Corner meiner ist von Pitti die schöne Seite findest du hier .
www.pittisgrafikwolke.eu

 

Und diese Filter brauchst du:
-I.C.Net Software-Filters Unlimited 2.0 - Filter Factory Gallery A-Zoom In
-Alien Skin Eye Candy 5: Impact-Glass

 

Wenn du alles hast lass uns anfangen .



1. öffne dein Ausgesuchtes Bild im PSP Dupliziere es und schließe das Original wieder .

2. Suche dir aus deinem Bild eine helle Vordergrund und eine dunkle Hintergrundfarbe aus.
Suche dir bitte auch noch ein schönes gold oder Silbermuster.

3. Verkleinere dein Bild auf eine breite von 450 Pixel.


4. Gehe auf Bild - Rand hinzufügen und füge einen Symmetrischen Rand von 3 Pixel in einer farbe die nicht in deinem Bild vorkommt hinzu.

5. Aktiviere deinen Zauberstab ( Toleranz und Randschärfe 0 ) und fülle die Auswahl mit deinem Gold oder Silbermuster Muster .

6. Gehe nun auf Effekte 3D-Effekte Innenfase ,



Auswahl aufheben.


7. gehe nun auf Bild- Rand hinzufügen und füge diese drei kleinen symmetrischen Rahmen hinzu :
2 Pixel in heller Farbe , 2 Pixel in dunkler Farbe und noch einmal 2 Pixel in deiner hellen Farbe .
 


8. Bild - Rand hinzufügen 40 Pixel in deiner dunklen Farbe .


9. Markiere diesen Rand mit deinem Zauberstab .


10. Gehe nun auf Effekte - Pugins - I.C.Net Software - Filters Unlimited 2.0 - Filter Factory Gallery A- Zoom In


Gehe nun noch auf Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen .
 


11. Gehe nun auf Effekte - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Glass
Stelle bei Glass Color bitte eine Farbe passend zu deinem Bild ein .

 

  

Auswahl Aufheben



12. Wiederholle nun Schritt Nr. 7 die drei kleinen Rahmen .

13. Nun Wiederholle die Schritte 4 bis 6 .

14 Suche dir jetzt einen schönen Corner und Dekoriere dein Bild damit

 bitte wende auch einen kleinen Schlagschatten auf die Corner an ich habe bei Vertikal und Horizontal 1 bei Deckfähigkeit 100 und bei unschärfe wieder 1 gewählt .

15. Nun bitte noch dein Wasserzeichen und das Copyright drauf und schon bis du fertig .

Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen .

 

 

Nach oben