Rahmen Erntedank
Dieses Bild habe ich mit PSP 9 gebastelt .
 

 

Dieses Tutorial ist ganz alleine aus meiner Fantasie entstanden , jegliche ähnlichkeiten mit anderen Tutorialen sind rein zufällig .
Das Copyright dieses Tutorials liegt bei mir (C) Rosi77.
Das Copyright der Materialien liegt alleine beim jeweiligen Künstler , sollte ich ein Copyright verletzt haben meldet euch bitte bei mir dan entferne ich mein Bild umgehend .

 

Für dieses Tutorial benötigst du :
 
1 schönes Bild meins ist von www.pixelio.de
1schönen Corner meiner ist von Pitti www.pittisgrafikwolke.eu
 
Und die Filter:
I.C. Net Software - Filters Unlimited 2.0 - Filter Factory A - Pool Shadow
Bordermania - 3D BW Raised #2



So wenn du alles hast öffne dein PSP und lasse uns beginnen .

1. Öffne dein Ausgesuchtes Bild im PSP Kopiere es und schließe das Original wieder .
Ändere die Größe deines Bildes auf der längsten Seite auf 450 Pixel .
Suche dir auch noch eine helle Vordergrund und eine dunkle Hintergrundfarbe aus deinem Bild heraus .

 


2. Gehe nun auf Bild - Rand hinzufügen - symmetrisch 2 Pixel dunkle Farbe

  dan 2 Pixel in deiner hellen Farbe und noch einen 2 Pixel in deiner dunklen Farbe .
 


3. Gehe auf Bild - Rand hinzufügen - symmetrisch 20 Pixel in deiner hellen Farbe .
Markiere diesen Rand mit deinem Zauberstab (Toleranz und Randschärfe auf 0).

 


4. Gehe auf Effekte - Plugins - I.C.Net Software - Filters Unlimited 2.0

suche den Filter Factory A und wende Pool Shadow mit den Standardeinstellungen an .
 


5. Gehe nun auf Effekte - Plugins - Bordermania - 3D BW Raised #2



Gehe nun noch auf Bearbeiten - Kopieren - somit ist der Rahmen in der zwischenablage gespeichert .
Auswahl - Aufheben

 


6. Gehe auf Bild - Rand hinzufügen - symmetrisch 20 Pixel in deiner dunklen Farbe .
Wähle diesen Rand wieder mit dem Zauberstab aus .
Gehe nun auf Bearbeiten - Einfügen - In eine Auswahl einfügen .

 


7. Gehe auf Auswahl - Umkehren
Und dan auf Effekte - 3D Effekte - Aussparung .



Wende den Filter nun nocheinmal mit den minus Werten bei Vertikal und Horizontal an .
Auswahl - Aufheben

 


8. Gehe auf Bild - Rand hinzufügen - symmetrisch 50 Pixel in deiner dunklen Farbe .
Diesen Rand mit dem Zauberstab markieren .
Gehe nun auf Effekte - Textureffekte - Jalousie . Bei Farbe stelle deine helle ein .





Nun gehe noch auf Effekte - 3D Effekte - Aussparung .

 


Auswahl - Aufheben

 


9. Widerholle nun die drei kleinen Ränder aus Punkt 2 .
 


10. Suche dir einen schönen Corner heraus , Kopiere ihn und füge ihn als neue Ebene in dein Bild ein , nach oben links verschieben .
Duplizieren und Horizontal spiegeln .
Zusammenfassen - nach unten zusammenfassen .
Wieder Duplizieren und vertikal spiegeln .
Wende auf diese Ebene noch einen kleinen Schlagschatten an .

 


11. Setze nun noch dein Wasserzeichen aufs Bild und das Copy des Künstlers dan alle Ebenen zusammenfassen und als jpg abspeichern .


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen .

Nach oben