Rahmen Space

gebastelt mit PSE 9

 

Dieses Tutorial ist ganz alleine aus meiner Fantasie entstanden , jegliche ähnlichkeiten mit anderen Tutorialen sind rein zufällig .
Das Copyright dieses Tutorials liegt bei mir (C) Rosi77.
Das Copyright der Materialien liegt alleine beim jeweiligen Künstler , sollte ich ein Copyright verletzt haben meldet euch bitte bei mir dan entferne ich mein Bild umgehend .

 

 

Du benötigst für dieses Tutorial:

1.Bild deiner Wahl meins ist von mir mit Poser erstellt worden

Render by Rosi77 http://rosis-poserland.blogspot.com

 

 

So nun öffne dein PSE und lasse uns beginnen.

 

1.

Öffne dein Bild im PSE und gehe aud Datei-Duplizieren, schließe das originale nun wieder

wir Arbeiten mit der Kopie weiter.

Verkleinere dein Bild auf der längsten Seite auf 450 Pixel und suche dir aus deinem Bild

eine helle VG und eine dunkle HG Farbe heraus.

 

2.

Bild-skalieren-Arbeitsfläche-Breite+Höhe

4 Pixel Vordergrundfarbe

4 Pixel Hintergrundfarbe

6 Pixel Hintergrundfarbe, diesen Rand nun mit dem Zauberstab markieren (Toleranz auf 0)

Gehe auf Bearbeiten-Auswahl füllen-Muster-Gesteinsmuster-Steine-Deckkraft 50%

          

 

Auswahl-Auswahl aufheben

 

3.

Bild-skalieren-Arbeitsfläche-Breite+Höhe

35 Pixel weiß füllen, mit Zauberstab markieren

Bearbeiten-Auswahl füllen-Hintergrundfarbe-Deckkraft auf 100% stellen.

Filter-Malfilter-Verwackelte Striche.

 

Auswahl bestehen lassen

 

4.

Auswahl im Ebene umwandeln, drücke dazu Strg+j

Gehe auf Bearbeiten-Effekte-Ebenenstile-Abgeflachte Kanten-Gewellte Kante.

 

Ebenen-Auf Hintergrundebene reduzieren.

 

5.

Bild-skalieren-Arbeitsfläche-Breite+Höhe

20 Pixel Vordergrundfarbe, mit zauberstab markieren.

Filter-Zeichenfilter-Prägepapier.

 

gehe noch auf Effekte-Filter-Scharfzeichnungsfilter-drücke 2 bis 3 mal auf Unscharf maskieren.

 

Auswahl bleibt noch betehen.

 

6.

Auswahl in Ebene Umwandeln also drücke Strg+j

Effekte-Ebenenenstile-Abgeflachte Kanten-Einfach Relief.

 

Ebenen-Auf Hintergrundebene reduzieren.

 

7.

Bild-skalieren-Arbeitsfläche-Breite+Höhe

50 Pixel Hintergrundfarbe,mit Zauberstab markieren.

Filter-Verzerrungsfilter-glas.

 

Auswahl-Auswahl aufheben.

 

8.

Bild-skalieren-Arbeitsfläche-Breite+Höhe

4 Pixel Vordergrundfarbe.

Nun noch dein zeichen und das Copy aufs Bild und das fertige Bild als jpg abspeichern.

 

 

Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen.

Copyright ds Tutorials by © Rosi77

erstellt am: 11.07.2013

E-Mail

 

Nach oben