Letter Romantic PSP

 

Dieses Bild habe ich mit PSP 9 gebastelt . 

 

Dieses Tutorial habe ich mit freundlicher Genemigung von Krötenmama aus dem PI ins PSP Umgeschrieben .
Das Copyright des Original Tutorials liegt bei
© Krötenmama .
Das Copyright der Übersetzung liegt bei mir
© Rosi77 .

 

 

Das Copyright der verwendeten Materialien liegt beim jeweiligem Künstler , sollte ich unbeabsichtigt ein Copyright verletzt haben meldet euch bei mir und ich entferne das Bild sofort .

 

Das Tutorial in PI findet ihr auf Krötchens Seite.

  

Für dieses Tutorial benötigst du :

1 schöne Tube meine ist aus dem Kit - Valentine 2010 von Gerdas-villa-kunterbunt.blogspot.com
1 schönes Hintergrundbild
1 Maske von sdt (wird mit im PSP geöffnet)
1 Decotube bei mir ein Hund


Material hier

 

Benötigte Filter:

Graphics Plus - Cross Shadow
Unlimited2.0-Noise Filters

 
So wenn du alles hast öffne dein PSP und lasse uns beginnen .


1. Öffne dein Material im PSP und suche aus deiner Tube eine helle Vordergrund und eine dunkle Hintergrundfarbe heraus .

2. Öffne nun ein neues Transparentes Bild in der Größe von 600x450 Pixel und fülle die Ebene mit deiner dunklen Farbe .

3. Füge nun eine neue Rasterebene hinzu und fülle diese mir deiner hellen Farbe .
Gehe nun auf Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild - suche die Maske heraus .



im Ebenenmanager - zusammenfassen - gruppe zusammenfassen .

4. Aktiviere jetzt dein Auswahlwerkzeug Rechteck (Modus auf Hinzufügen)

und ziehe um die Rechtecke deiner Maske eine Auswahl so wie im Screen zu sehen .



5. Füge eine neue Rasterebene hinzu , öffne nun dein Hintergrundbild , Kopiere es und füge es in die Auswahl ein .
Auswahl - Aufheben
Verschiebe diese Ebene nun im Ebenenmanager unter die Maskenebene und gehe auf die oberste Ebene zurück .

6. Öffne nun deine ausgesuchte Tube , Kopiere sie und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein .

Ich habe meine Tube einmal auf 50% und einmal auf 85% verkleinert .
Dan habe ich sie noch vertikal gespiegelt und verschiebe sie danach auf die linke Seite deines Bildes .

7. Gehe auf Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten .




8. Öffne nun deine Decotube bei mir der Hund , Kopiere sie und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein .
Wenn nötig in der Größe anpassen und auf die rechte untere Seite deines Bildes verschieben .
Gib der Tube den gleichen Schlagschatten wie aus Punkt 7 .

9. Aktiviere jetzt dein Textwerkzeug und schreibe auf einer neuen Ebene deinen Text .


10. Gehe nun auf Bild - Rand hinzufügen - und füge einen symmetrischen Rand von 1 Pixel in deiner hellen Farbe hinzu

und danach fügst du einen 15 Pixel breiten Rand in deiner dunklen Farbe hinzu .

11. Markiere den 15 Pixel Rand jetzt mit deinem Zauberstab (Toleranz und Randschärfe 0)

und gehe dan auf Anpassen - Bildrauschen hinzufügen / entfernen - Bildrauschen hinzufügen .



12. Gehe nun auf Effekte - Plugins - graphics plus - Cross Shadow - mit den Standardwerten anwenden .
Auswahl - Aufheben und minimiere das Bild erst einmal .

13. Öffne nun ein neues transparentes Bild in der Größe von 1200x450 Pixel und fülle die Ebene mit deiner dunklen Farbe .


14. Füge nun eine neue Rasterebene hinzu und fülle die Ebene mit deiner hellen Farbe .

15. Gehe nun auf Effekte - Plugins - I.C.Net Software - Filters Unlimited2.0 - Noise Filter - Pure Noise (fore-/background)

stelle  den Wert bei Noise auf 35.

16. Öffne nun dein minimiertes Bild , Kopiere es und füge es als neue Ebene in dein großes Bild ein .
Gehe auf Bild - größe ändern - auf 80% verkleinern .

17. Füge nun noch das Copy und dein Wasserzeichen hinzu , füge alle Ebenen zusammen und speichere dein Bild als jpg ab .



Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen .

 

Dieses Tolle Bild hat Krötchen nachgebastelt , ich danke dir dafür .

 

 

 

Nach oben