Letter Feenzauber
Dieses Bild habe ich mit PSP 9 gebastelt .

Dieses Tutorial ist ganz alleine aus meiner Fantasie entstanden , jegliche ähnlichkeiten mit anderen Tutorialen sind rein zufällig .
Das Copyright dieses Tutorials liegt bei mir (C) Rosi77.
Das Copyright der Materialien liegt alleine beim jeweiligen Künstler , sollte ich ein Copyright verletzt haben meldet euch bitte bei mir dan entferne ich mein Bild umgehend .

 

 

Für dieses Tutorial benötigst du :

Eine schöne Tube , meine ist von Cris de Lara diese könnt ihr bei www.mypsptubes.com erwerben .

Und eine schöne Mistedtube meins ist von Loren D. Adams seine schönen Bilder findet ihr auf der Seite , www.lorenadams.com
Und den Filter: Sybia
Die Maske v v 3285rg:




Hast du alles dan lasse uns anfangen .

1. Öffne eine neues Transparentes Bild in der Größe 350x450 Pixel , öffne auch deine Maske im PSP .

2. Suche dir aus deiner Tube eine helle Vrdergrund und eine dunkle Hintergrundfarbe aus .

3. Fülle die Ebene mit deiner hellen Farbe , gehe nun auf Ebene - neue Rasterebene und füge eine neue Rasterebene hinzu fülle diese mit deiner dunklen Farbe .

4. Ebene - Neue Maskenebene - Aus Bild - suche dir die Maske 3vv285rg.


zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.



5. Gehe auf Raster1 und dann auf Auswahl-Alles auswählen, Kopiere deine Mistedtube oder wenn du ein Bild verwendest bearbeite es mit der Maske 20x20

  füge es in die Auswahl ein. Auswahl aufheben



6. Gehe nun auf die oberste Ebene (Maskenebene) Kopiere nun deine Tube und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein .

Passe sie wenn nötig in der Größe an und verschiebe sie wie auf meinem Vorschbild zu sehen ist .



7. Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten . Stelle als Farbe bitte deine helle Farbe ein .



8. Ebenen - Einbinden - alle zusammenfassen , und miniemiere dein Bild erst einmal .



9. Öffne nun ein neues Transparentes Bild in der Größe 1024x500 Pixel und fülle es mit deiner hellen Farbe .



10. Öffne dein minimiertes Bild wieder , Kopiere es und füge es als neue Ebene auf dein Bild ein .



11. Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln und wende diesen mit der Standarteinstellung an .



12. Effekte - Plugins - I.C Net Software - Filters Unlimited2.0 - Sybia und wende da RADCNV mit der Standarteinstellung an .



13. Dupliziere diese Ebene und gehe wieder auf die originalebene zurück . Gehe nun auf Effekte - Tetureffekte - Glasmsaik .



14. Füge dein kleines Bild nun nocheinmal als neue Ebene in dein Bild ein .

An erste stelle verschieben , und nach links anordnen wie auf meinem Vorschaubild zu sehen .



15. Aktiviere nun dein Rasterverformungswerkzeug ( modus auf Perspektive )

nun ziehe das Bild an der linken Seite bis ganz nach oben an den Rand und auf der rechten Seite ziehe das Bild etwas zusammen zur Bildmitte

schau dir dazu mein fertiges Vorschaubild an .



16. Gib der Ebene den gleichen Schlagschatten wie aus Punkt 7 nur stelle bei Farbe deine dunkle ein .



17. Dupliziere die Ebene und gehe auf Bild - vertikal spiegeln .



18. Schreibe nun noch einen text wenn du magst , Wasserzeichen und Copyright des Künstlers nicht vergessen .



19. Gehe nun noch auf Bild - Rand hinzufügen und füge einen Symmetrischen Rand von 4 Pixel in deiner dunklen Farbe hinzu .

Nun noch als jpg abspeichern .

 

Hier noch ein BIld von mir.

 

 



So nun bist du fertig ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen .

Copyright des Tutorials by : © Rosi77

Überarbeitet am: 09.10.2012

Mail

Nach oben