Tutorial Letter Blütenzauber

 

Gebastelt mit PSP9 .

Dieses Tutorial ist alleine aus meiner Fantasie entstanden , jegliche ähnlichkeiten mit anderen Tutorialen sind rein zufällig.
Das Copyright dieses Tutorials liegt alleine bei mit Rosi77 .
Das Copyright der verwendeten Materialien liegt alleine beim jeweiligen Künstler, sollte ich unbeabsichtigt ein Copyright verletzt haben das entschuldige ich mich, schreibt mir dan bitte damit ich das Bild entfernen kann .

 

 

Für dieses Tutorial benötigst du: 

 

Das Scrap-Kit Citrus von Wanda Brown was du dir bitte von ihrer Seite laden musst . www.bluedreamdesigns.blogspot.com
hier gehts zum Kit: Link
Die Maske 0.153-Wicked

 


 

 

Und ein schönes Bild das farblich zu deinem Material passen sollte , es sollte auch in der länge gut zum Frame aus dem Kit passen .
Mein Bild ist von Michelle Monique www.michellemonique.deviantart.com



So wenn du alles hast lass uns anfangen .

1. Öffne dein Bild und das Material aus dem Scrap im PSP , suche dir bitte aus dem Scrapmaterial eine schöne Vordergrundfarbe aus , als Hintergrundfarbe stelle bitte weiß ein .

2. Öffne ein neues Transparentes Bild in der Größe von 1024x450 Pixel .
Fülle dein Bild mit der Farbe weiß , füge nun eine neue Rasterebene hinzu und fülle diese mit deiner Vordergrundfarbe .

3. Gehe nun auf Ebene - Neue Maskenebene - Aus Bild und wende die Maske an .




Zusammenfassen- Gruppe zusammenfassen .


4.  Effekte - Bildeffekte - Nahtloses Kacheln und wende diese mit der Standarteinstellung an .

5. Öffne nun vom Kit BD-Citrus-Frame2 gehe auf

Bearbeiten - kopieren und auf Einfügen als neue Ebene auf deinem Bild einfügen .


6. Gehe auf Effekte - 3D Effekte und auf Schlagschatten hinzufügen .




7. Aktiviere deinen Zauberstab (Tolerans und Randschärfe auf 0) und Klicke bei deinem Frame in alle drei fenster .


8. Gehe nun auf Auswahl - ändern - vergrößern und gib die Zahl 30 ein .


9. Füge eine neue Rasterebene hinzu , Kopiere nun dein Bild und füge es in die bestehende Auswahl ein .
Auswahl aufheben .
 


10. Verschiebe jetzt die Ebene unter die Frameebene .


11. Kopiere nun vom Kit BD - Citrus - Butterfly Dotty und füge es als neue Ebene auf dein Bild ein .


12. Gehe auf Bild - Größe ändern und ändere die Größe auf 75 Prozent (Größe aller Ebenen angepasst ist nicht angehackt)
Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen .
 


13. Gehe auf Bild - drehen - Frei Drehen .




Verschiebe den Schmetterling an eine Stelle die dir gefällt , und wende den Schlagschatten aus Punkt 6 an.


14. öffne jetzt vom Kit BD - Citrus - Dotty lace gehe auf Kopieren und füge es als neue Ebene auf dein bild ein .


15. gehe auf Bild - Größe ändern und ändere die Größe bitte zwei mal auf 70 Prozent .
Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen .
Verschiebe die Ebene auf die linke Seite und wende wieder den Schlagschatten aus Punkt 6 an .

 


16. Nun kannst du auf einer neuen Ebene noch einen Text hinzufügen , Wasserzeichen und Copyright nicht vergessen .
Nun als jpg abspeichern und schon bist du fertig .

 

 

Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen .

 

 

Nach oben