Blend Sommer Leben


Dieses Bild habe ich mit PSP 9 gebastelt .

 



Dieses Tutorial ist ganz alleine aus meiner Fantasie entstanden , jegliche ähnlichkeiten mit anderen Tutorialen sind rein zufällig .
Das Copyright dieses Tutorials liegt bei mir © Rosi77.
Das Copyright der Materialien liegt alleine beim jeweiligen Künstler , sollte ich ein Copyright verletzt haben meldet euch bitte bei mir dan entferne ich mein Bild umgehend .

 


Für dieses Bild benötigt ihr :

1Bild und zwei Frauentuben meine sind von Exelron www.exelron.deviantart.com
Bitte sucht euch eigene Tuben


Filter:

Brush Strokes - Sprayed Strokes
 


So wenn du dein Material zusammen hast lasse und beginnen .

1.

Öffne im PSP ein neues Transparentes Bild in der Größe von 700x500 pixel .

Öffne auch deine Tuben und ein Bild im PSP .



2.

Gehe auf Auswahl - alles Auswählen , öffne nun dein Bild gehe auf

Bearbeiten - Kopieren und füge das Bild in die Auswahl ein . Danach Auswahl - Aufheben



3.

Gehe auf Effekte - Plugins - Brush Stokes - Sprayed Strokes .

 





4.

Aktiviere dein Auswahlwerkzeug Rechteck und ziehe eine Auswahl wie im Screen zu sehen .

 




5.

Füge eine neue Rasterebene hinzu .

Kopiere nun noch einmal dein Bild und füge es in die Auswahl ein .



6.

Gehe auf Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten .

 




Gehe auf Auswahl - Aufheben

7.

Öffne nun deine erste Tube Kopiere sie und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein .
Meine habe ich auf eine Größe von 70% verkleinert danach Scharfzeichnen .
Verschiebe die Tube nun auf die rechte Seite deines Bildes und gib ihr den Schlagschatten aus Punkt 6 .

 


8.

Öffne nun deine zweite Tube Kopiere sie und füge sie als neue Ebene auf dein Bild ein .
Ich habe meine vertikal gespiegelt und auf die linke Seite des Bildes verschoben .
Gib auch ihr den Schlagschatten aus Punkt 6 .

 


9.

Gehe nun auf Raster 1 zurück und dan auf Effekte - Lichteffekte - Nova .




10.

Gehe wieder auf die oberste Ebene , Aktiviere nun dein Textwerkzeug und schreibe auf einer neuen Ebene deinen Text .

Setze nun auch dein Wasserzeichen und das Copy des Künstlers aufs Bild .

11.

Füge nun noch einen symmetrischen Rand von 3 Pixel in einer hellen Farbe hinzu .
Nun bist du auch schon fertig , speichere es noch als jpg ab .


 

Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen .

Überarbeitet am 16.03.2016

Copyright des Tutorials by © Rosi77

E-Mail

 

 

 

Nach oben