Blend Seetraum PSP

 

Dieses Tutorial habe ich mit freundlicher Genehmigung von Krötchen aus dem PI ins PSP Umgeschrieben .
Das Copyright des Original Tutorials liegt bei © Krötchen .
Das Copyright der Übersetzung liegt bei mir © Rosi77 .

 

Dieses Bild habe ich mit PSP 9 gebastelt .

 

Sollte ich unbeabsichtigt ein Copyright verletzt haben meldet euch bei mir dan werde ich das Bild sofort entfernen .
Das Copyright der Materialien liegt beim jeweiligem künstler .

Das PI Tutorial findet ihr auf Krötchens Seite.


 

Für dieses Tutorial benötigst du :

 

1 Frauentube mein ist von Acidlullaby aka Wen-Xi Chen www.acidlullaby.deviantart.com
1 misted Hintergrundtube meins ist von Kunstmaler Burkhard Niebert www.kunstmaler-niebert.de
 Maske 05 von © by Krötchen www.kroetchens-ruine.blogspot.com

Link zur Maske


1 Brush (Wird im PSP über Datei - Exportieren - Spezialpinsel in deinen Piselordner Kopiert )



So wenn du alles hast lasse und beginnen .

1.

Öffne im PSP ein neues Transparentes Bild in der Größe von 600x400 Pixel .
Stelle deine Vordergrundfarbe auf weiß und suche dir eine dunkle Hintergrundfarbe aus deiner tube heraus .

2.

Fülle die Ebene mir deiner dunklen Farbe

  gehe nun auf Ebene - Neue Rasterebene und füge eine neue Rasterebene hinzu , fülle diese Ebene mit weiß .


3.

Gehe nun auf Ebene - Neue Maskenebene - Aus Bild - suche dir die Maske von krötchen .




Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen .



4.

Aktiviere nun dein Auswahlwerkzeug Rechteck und ziehe nun im oberen Teil eine Auswahl wie im Screen zu sehen .

 





5.

Gehe auf Ebene - Neue Rasterebene und füge eine neue Rasterebene hinzu .
Öffne nun dein Hintergrundbild Kopiere es und füge es in eine Auswahl ein .
Auswahl - Aufheben .
Ordne dein Bild schön in der Mitte an,siehe dazu mein Bild.


6.

Öffne jetzt deine Frauentube Kopiere sie und füge sie als neue Ebene auf dein Bild ein .
Verschiebe sie auf die rechte seite und passe sie wenn nötig in der Größe an meine habe ich einmal auf 70% und einmal auf 81 % verkleinert .

7.

Gehe auf Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten .





8.

Ebene - neue Rasterebene .
Öffne deinen Standardpinsel und suche dir einen Sternenbrush oder etwas anderes heraus und Stempel ihn 

auf die Hand deiner Frauentube oder wohin du möchtest . Nimm bitte deine helle Farbe .


9.

Nun kannst du wenn du möchtest noch einen Text schreiben , und setze auch dein Wasserzeichen und das Copy des Künstlers schon mit aufs Bild .

10.

Gehe auf Bild - Rand hinzufügen - Symmetrisch

2 Pixel in dunkler Farbe
3 Pixel in heller Farbe
2 pixel in dunkler Farbe

11.

Gehe auf Auswahl - Alles Auswählen
Auswahl - Ändern - verkleinern um 7 Pixel
Auswahl - Umkehren

12.

Gehe nun noch auf Effekte - 3D Effekte - Innenfase .

 



Auswahl - Aufheben und als jpg abspeichern und schon bist du fertig .

 


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen .

geändern am: 16.03.2016

Copyright des Tutorials by © Rosi77

E-Mail

 

 

 

Nach oben