Signtag Merry Christmas

Dieses Bild habe ich mit PSP 9 gebastelt .

  

 

 

Dieses Tutorial ist ganz alleine aus meiner Fantasie entstanden , jegliche ähnlichkeiten mit anderen Tutorialen sind rein zufällig .
Das Copyright dieses Tutorials liegt bei mir (C) Rosi77.
Das Copyright der Materialien liegt alleine beim jeweiligen Künstler , sollte ich ein Copyright verletzt haben meldet euch bitte bei mir dan entferne ich mein Bild umgehend .


Für dieses Tutorial benötigst du :

1 Maske (Maske91)
1 Weihnachtsbild meins ist von Antje Darling
einige Dekotuben meine sind von Rainbow Coffi www.psp-playground.com

 

Muster - Metallstern

 

Material hier

  

 

Die Filter:

 

Graphics Plus - Cross Shadow
Brdermania - Frame#2
Paper Textures - Fibrous Paper,Coarse


So wenn du alles hast öffne dein PSP und lasse uns beginnen .

1. öffne dein Material im PSP auch die Maske und das Muster .

Öffne nun ein neues Transparentes Bild in der Größe von 650x650 Pixel .

2. Suche dir aus deinen Tuben eine helle VG und eine dunkle HG Farbe heraus .

Fülle die Ebene nun mit deiner VG Farbe .

3. Gehe nun auf Effekte - Plugins - I.C.Net Software - Filters Unlimited 2.0 - suche Paper Textures und wende Fibrous Paper,Coarse mit den Standardwerten an .


4. Dupliziere diese Ebene nun einmal im Ebenenmanager .
Gehe auf Anpassen - Bildunschärfe - Gaußscher Weichzeichner - Radius auf 25,00 stellen .

5. Füge eine neue Rasterebene hinzu und fülle diese mit deiner HG Farbe .


6. Gehe auf Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild .





zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen .

7. Gehe auf Auswahl - Alles Auswählen - Auswahl - Frei - Auswahl - Nicht frei .
Gehe nun auf Effekte - Plugins - Graphics plus - Cross Shadow - mit Standardwerden anwenden .
Auswahl - Aufheben

8. Aktiviere dein Auswahlwerkzeug - Kreis und ziehe von der mitte der Maske aus eine Auswahl wie im Screen zu sehen ist auf .




9. Füge eine neue Rasterebene hinzu .
Öffne nun dein Ausgesuchtes Bild , Kopiere es und füge es in die Auswahl ein .
Auswahl - Aufheben
Ich habe nun noch die Maske 20x20 auf der Ebene angewand aber das ist euch überlassen .
Verschiebe die Ebene nun unter die Maskenebene .

10. Öffne vom Material die Kugeln , Kopiere sie und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein .

An oberste stelle verschieben , und im Bild oben rechts Anordnen .

11. Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten .




12. Nun dekoriere dein Bild noch mit etwas Deko ich habe einige Geschenke unten am Bild angeordnet .
Meine Deko ist von Rainbow Coffi .
Gib deiner Dekt den gleichen Schatten wie aus Punkt 11 .

13. Gehe auf Bild - Rand hinzufügen - füge einen symmetrischen Rand von 4 Pixel in deiner dunklen Farbe hinzu .


14. Rand hinzufügen - symmetrisch 40 Pixel in deiner hellen Farbe .
Rand hinzufügen- symmetrisch 4 Pixel dunkle Farbe .

15 . Aktiviere deinen Zauberstab (Toleranz und Randschärfe auf 0) und Klicke in deinen breiten Rand .

Füge nun eine neue Rasterebene hinzu .

16. Gehe bei deinen Materialien nun auf Muster und suche dir das Muster Metallsterne heraus .




17. Stelle im Ebenenmanager die Deckfähigkeit auf 32 .

18. gehe nun auf Effekte - Plugins - Bordermania - Frame#2 .



Auswahl - Aufheben .

19 . Füge nun dein Wasserzeichen und das Copyright des Künstlers hinzu .
Alle Ebenen zusammenfassen .
Verkleinere dein Bild auf 650 Pixel breite und speichere es als jpg ab .


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen .

©Rosi77
 

 

Dieses tolle Bild hat Krötchen nachgebastelt , ich danke dir dafür .

 

 

 

 

 

Nach oben