Blend Dream

Gebastelt habe ich dieses Bild mit PSP 9

Dieses Tutorial habe ich mit freundlicher Genemigung von Krötenmama aus dem PI ins PSP Umgeschrieben .
Das Copyright des Original Tutorials liegt bei © Krötenmama .
Das Copyright der Übersetzung liegt bei mir © Rosi77 .





Das Copyright der verwendeten Materialien liegt beim jeweiligem Künstler , sollte ich unbeabsichtigt ein Copyright verletzt haben meldet euch bei mir und ich entferne das Bild sofort .

 

Das Tutorial von Krötenmama in PI findet ihr hier.

 


Für dieses Tutorial benötigst du :

1 Maske - DBV Mask 104 (Wird mit im PSP geöffnet)
1 Goldtextur - 66gold_packen (wird in deinen Musterordner von PSP gespeichert)
1 Blütenzweig - macolorel2.png
1 Blüte - macolorel 1.png
1 Männertube - meine ist von Katanaz-Stock www.katanaz-stock.deviantart.com (ist nicht im Material enthalten )
1 Frauentube - meine ist von Nathalie Suellen www.lady-symphonia.deviantart.com (ist nicht im Material enthalten )


Material hier:

Filter :
-Graphics Plus - Cross Shadow
-Xero - Porcelain


So hast du alles öffne dein PSP und lasse uns beginnen .

1. Öffne dein Material im PSP und suche dir aus deiner Frauentube eine helle Vordergrund und eine dunkle Hintergrundfarbe heraus .


2. Öffne nun ein neues Transparentes Bild in der Größe von 600x460 Pixel und fülle die Ebene mit deiner dunklen Farbe .

3. Gehe auf Ebene - Neue Rasterebene und füge eine neue Rasterebene hinzu .
Fülle diese Ebene nun mit deiner hellen Farbe .

4. Gehe auf Ebene - Neue Maskenebene - Aus Bild -und suche deine Maske dbvmask 104 .




Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen
Setze die Transparenz im Ebenenmanager auf 40 und wende den Filter - Xero - Porcelain mit der Standardeinstellung an .

5. Öffne deine Männertube , Kopiere sie und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein .

Passe sie wenn nötig in der Größe an und verschiebe sie auf die rechte Seite deines Bildes .

6. Wende nun auch auf der Tube Xero - Porcelain - mit der Standardeinstellung an .

Setze die Transparens der Ebene im Ebenenmanager auf 50 herab .

7. Öffne deine Frauentube , Kopiere sie und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein .

Passe auch sie wenn nötig in der Größe an , ich habe meine auch vertikal gespiegelt .
Verschiebe diese Tube nun auf die linke Seite deines Bildes .

 


8. Gehe auf Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten .





9. Öffne nun die Tube macolorel 2.png , Kopiere es und füge es als neue Ebene in dein Bild ein .
Gehe auf Bild - Größe ändern - auf 60% und einmal auf 85% (Größe aller Ebenen anpassen aus) .
Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen
Und nun noch Bild - Drehen - Frei Drehen .





Verschiebe diese Ebene nun unter die Frauentube und nach links wie auf meinem Bild zu sehen .
Und Schlagschatten aus Punkt 8 anwenden .

10. Wende nun auf diese Ebene wieder Xero - Porcelain - mit Standardeinstellung an .

Setze die Transparenz dieser Ebene auf 60 herab .

11. Füge die Tube nun noch einmal als neue Ebene in dein Bild ein .

Gehe auf Bild - Größe ändern - auf 85% und dan einmal auf 50% .
Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen

 


12. Gehe auf Bild - Drehen - Frei Drehen .





Dan Bild - Vertikal Spiegeln und nach oben verschieben schaue dazu mein Bild .
Und Schlagschatten aus Punkt 8 anwenden .

13. Wende wieder Xero - Porcelain - mit Standard an und setze die Transparenz auf 60 herab .


14. Oberste Ebene ist Aktiv .
Öffne nun macolorel 1.png , Kopiere es und füge es als neue Ebene in dein Bild ein .
Bild - Größe ändern auf 35% , Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen .
Bild - Horizontal spiegeln und nach oben auf die rechte Seite verschieben .

15. Wende auf der Ebene wieder Xero - Porcelain mit Standard anund setze die Transparenz auf 60 herab .


16. Gehe nun auf Bild - Rand hinzufügen - symmetrisch 1 Pixel dunkle Farbe , 2 Pixel helle Farbe und 1 Pixel dunkle Farbe .

17. Bild - Rand hinzufügen - symmetrischer Rand von 10 Pixel in weiß .
Markiere diesen Rand nun mit deinem Zauberstab und fülle ihn mit deinem Goldmuster .
 


18. Gehe nun auf Effekte - 3D Effekte - Innenfase .





Auswahl bestehen lassen .


19. Wende nun den Filter - Graphics Plus - Cross Shadow einmal mit Standardeinstellung

und noch einmal uns setze Intensity auf 50 herab .
Auswahl - Aufheben .
 


20. Wiederholle nun die drei kleinen Ränder aus Punkt 16 .


21. Aktiviere dein Textwerkzeug suche dir eine schöne Schrift und schreibe mit deinem Goldmuster das Wort Dream .


22. Schreibe das Wort Dream nun noch einmal mit schwarzer Farbe , verschiebe diese Ebene nun unter das Goldenewort und etwas versetzt schaue dazu mein Bild .


23. Schreibe nun das Copy aufs Bild und setze dein Wasserzeichen darauf

alle Ebenen zusammenfassen und wende Cross Shadow mit den letzten Werten an (Intersity auf 50).
Nun noch als jpg abspeichern und fertig bist du .

Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen .

Nach oben