Animation Time PSP

 

Dieses Tutorial habe ich mit freundlicher Genemigung von Krötchen aus dem PI ins PSP Umgeschrieben .
Das Copyright des Original Tutorials liegt bei © Krötchen .
Das Copyright der Übersetzung liegt bei mir © Rosi77 .

 

 

Das Copyright der verwendeten Materialien liegt alleine beim jeweiligem Künstler , sollte ich dennoch ein Copyright verletzt haben meldet euch bei mir und ich entferne das Bild sofort wieder .
 
Das Tutorial in PI findet ihr auf Krötchens Seite
 

 

Für dieses Tutorial benötigst du :

 

2 Personentuben meine sind von Candra www.candra.deviantart.com und sind nicht im Material enthalden .
1 Blumentube
1 Maske - 62 Maskkels WWA
1 Selection Datei diese speichere bitte in deinen Auswahlordner von PSP .

 

Du benötigst diese Filter :

 

FM Tile Tools - Blend Emboss
Tramages - Waffle
Muras Meister - Clouds
Simple - Centre Tile
VM Natural - Sparkle

 

Material hier


So wenn du alles hast öffne dein PSP und lasse uns beginnen .

1. Öffne im PSP ein neues Transparentes Bild in der Größe von 650x500 Pixel .

Öffne auch dein Material und die Maske im PSP .

2. Sucht euch aus euren Tuben eine helle VG Farbe und eine dunkle HG Farbe heraus .


3. Erstelle nun aus VG und Hg Farbe diesen Farbverlauf .


Und fülle nun dein Bild mit diesem Farbverlauf .
 


4. Gehe auf Ebene - Neue Rasterebene und fülle diese Ebene nun mit deiner HG Farbe .


5. Nun gehst du auf Ebene - Neue Maskenebene - Aus Bild - und suchst deine Maske .




Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen .
Gehe nun noch auf Effekte - Plugins - Tramages - Waffle und wende diesen mit der Standardeinstellung an

danach gehst du auf den Filter Fm Tile Tools - Blend Emboss und wendest diesen auch mit der Standardeinstellung an .
 


6. Aktiviere nun dein Auswahlwerkzeug - und gehe auf Benutzendefinierte Auswahl - mit den Einstellungen vom Screen .

 





7. Füge nun eine neue Rasterebene hinzu und gehe auf Effekte - Plugins - Muras Meister - Clouds





Die Auswahl bleibt bestehen .


8. Öffne nun die Tube die auf die linke Seite kommen soll , Kopiere sie und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein .
verschiebe sie nach links in die Auswahl , wenn nötig passe sie noch in der Größe an .
Gehe nun auf Auswahl - Umkehren und drücke die Entfernen Taste auf deiner Tastatur .

 


9. Gehe wieder auf Auswahl - Umkehren .
Setze nun im Ebenenmanager die Deckfähigkeit der Tube auf 70% herab und gehe dan auf zusammenfassen - nach unten zusammenfassen .
 


10. Gehe auf Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten .





Und nun Auswahl - Aufheben .


11. Öffne nun deine Blumentube , Kopiere sie und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein .
Verschiebe nun die Ebene im Ebenenmanager unter Raster 2 . Stelle den Mischmodus auf Helligkeit .
Gehe wieder auf die oberste Ebene zurück .

 


12. Öffne nun deine Tube die auf die rechte Seite kommen soll , Kopiere sie und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein .
Verschiebe dies Tube nun auf die rechte Seite deines Bildes und passe sie wenn nötig in der Größe an .
Und gib ihr den Schlagschatten aus Punkt 10 .

 


13. Füge nun das Copyright des Künstlers und dein Wasserzeichen hinzu .
Gehe nun auf Ebenen - Einbinden - Alles zusammenfassen .
 


14. Gehe auf Auswahl - Auswahl laden / speichern - Auswahl aus Datei laden - suche die Auswahl Time heraus .




15. Gehe nun auf Effekte - Plugins - Simple- Centre Tiles - mit Standard anwenden .


16. Nun gehst du auf Effekte - VM Natural - Sparkle mit dieser Einstellung .



Auswahl - Aufheben


17. gehe auf Bearbeiten - Kopieren - öffne deinen Animationsshop und füge das Bild als neue Animation ein .


18. Zurück im PSP mache die letzten beiden Schritte rückgängig und wende Sparkle mit den gleichen Einstellungen an nur bei Random Sees stelle auf 144 .
Auswahl - Aufheben und gehe wieder auf Bearbeiten - Kopieren und füge dieses Bild im Animationsshop nach dem aktuell ausgewähltem Einzelbild ein .
 


19. Zurück im PSP , letzte zwei Schritte rückgängig machen .
Filter Sparkle anwenden wie ebenen nur bei Random Seed auf 188 stellen .
Auswahl - Aufheben dan Bearbeiten - Kopieren und im Animationsshop Einfügen - nach dem aktuell ausgewähltem Einzelbild einfügen .

 


20. Nun ist dein Bild auch schon fertig du kannst es dir jetzt als gif abspeichern .

 


Ich hoffe dieses Tutorial hat dir gefallen .

 

Nach oben