Animation Flower



Dieses Tutorial habe ich mit freundlicher Genemigung von Krötchen aus dem PI ins PSP Umgeschrieben .
Das Copyright des Original Tutorials liegt bei © Krötchen .
Das Copyright der Übersetzung liegt bei mir © Rosi77 .

 

 

Dieses Bild habe ich mit PSP 9 gebastelt .

 

 

 



Falls ich unbeabsichtigt ein Copyright Verletzt haben meldet euch bitte bei mir und ich entferne das Bild sofort .
Das Copyright der Materialien liegt allein beim jeweiligem Künstler .

 

Das Tutorial in PI findet ihr auf Krötchens Seite



Für dieses Tutorial benötigt ihr .

2.Personentuben,1.Blumentube,1.Blumenstrausstube

Diese zwei Masken( im PSP mit öffnen.)

Material hier

 


So hast du alles dan lasse uns anfangen .

1. Öffne ein neues Transparentes Bild in der Größe von 600x500 Pixel .
Öffne all dein Material auch die Masken im PSP

suche dir nun aus deiner Tube eine helle Vordergrund und eine dunkle Hintergrundfarbe aus .

Notiere dir bitte die Farbwerte F+S deiner dunklen Farbe fürs Kolorieren .

2. Fülle dein Bild mit der dunklen Farbe

,gehe nun auf Ebene - Neue Maskenebene - Aus Bild - suche die Maske , mask_i09_pix3 .


Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen .



3. Gehe nun auf Ebene - neue Rasterebene und füge eine neue Rasterebene hinzu . Fülle die Ebene nun mit deiner hellen Farbe .


4. Aktiviere deinen Blumenstrauss gehe auf Bearbeiten - Kopieren und füge es als neue Ebene auf dein Bild ein .
Nun gehe auf Anpassen - Farbton und Sättigung und Koloriere mit deinen Farbwerten der dunklen Farbe .
ordne die Tube schön mittig an gehe auf zusammenfassen nach unten zusammenfassen und wende nun noch einmal die Maske aus Punkt 2 an .

 


5. Gehe nun auf Ebene - Neue Maskenebene - Aus Bild und suche dir die Maske , mask_c04_pix3 .


zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen .



6. Aktiviere nun deine liegende Tube und füge sie als neue Ebene auf dein Bild ein .

 

Wenn nötig in der Größe anpassen ich habe meine auf eine Größe von 60% verkleinert danach Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen .
Verschiebe sie wie auf meinem Vorschaubild zu sehen .
 


7. Aktiviere nun deine Stehende tube Kopiere sie und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein .

Wenn nötig in der Größe anpassen ich habe meine auf eine Größe von 60% und noch einmal auf 85% verkleinert .

Danach Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen .


8. Verschiebe die Tube nun unter die erste Maskenebene .

Aktiviere nun dein löschwerkzeug und Radiere alles weg was über die Maske ragt , siehe dazu mein Vorschaubild .


9. Öffne deine Blumentube gehe auf Kopieren und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein .

Anordnen - an erste stelle verschieben . Passe die Tube in der Größe an ich habe meine auf eine Größe von 65% verkleinert .

Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen .


10. Koloriere die Tube nun wieder mit den Werten deiner dunklen Farbe . Verschiebe sie nach unter links , siehe mein Vorschaubild .


11. Dupliziere die Blume nun ändere die Größe der Kopie auf 65%(Größe aller Ebenen anpassen aus)

dan Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen .Anordnen über der Großen Blume

siehe mein Vorschaubild . Setze nun auch dein Wasserzeichen und Copy aufs Bild .
 

Nun kommen wir zur Animation



12. Gehe auf deine erste Maskenebene (Gruppe Raster1) gehe auf Anpassen - Bildrauschen hinzufügen/entfernen - Bildrauschen hinzufügen .




13. Gehe auf Bearbeiten - Kopieren / alle Ebenen .
Öffne nun deinen Animationsshop und füge da dein Bild als neue Animation ein .
 


14. Zurück im PSP , mache den letzten Schritt rückgängig gehe wieder auf Bildrauschen hinzufügen mit dem Wert 30 bei Bildrauschen .


15. Nun wieder auf Bearbeiten - Kopieren / alle Ebenen und im Ani - Shop einfügen - Nach dem aktuell ausgewählten Einzelbild .


16. Zurück im PSP letzter Schritt rückgängig und wieder Bildrauschen mit dem Wert 40 anwenden .


17. Bearbeiten - Kopieren / alle Ebenen und im Ani-Shop einfügen nach dem aktuell ausgewähltem Einzelbild ( achte immer darauf das , das letzte Bild aktiviert ist) .


18. Nun noch als gif abspeichern und fertig bist du .
 

 

 

Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen .

Nach oben