Dragon Ciru

gebastelt mit PSP 9

 

 

Dieses Tutorial habe ich mit Erlaubnis von Kniri aus dem PI ins PSP umgeschrieben.

Ich bin sehr Stolz und Glücklich das ich die Genehmigung habe diese tollen Tutoriale umschreiben zu dürfen.

Das Copyright des original Tutorials liegt alleine bei © Kniri

Das Copyright der Übersetzung liegt bei mir © Rosi77

Das Copyright der verwendeten Materialien liegt beim jeweiliegem Künstler.

Sollte ich unbeabsichtigt ein Copyright verletzt haben meldet euch bei mir und ich entferne mein Bild umgehend.

 

Das Original in PI findet ihr hier.

 

Du benötigst für dieses Tutorial:

Eine Tube deiner Wahl meine ist von mir mit poser erstellt worden.

Render by Rosi77 http://rosis-poserland.blogspot.com

 

Filter:

Simple-Diamonds

 

 

Hast du alles öffne dein PSP und lasse uns beginnen.

 

1.

öffne ein neues Transparentes BIld in der Größe von 350x400 Pixel.

Suche dir aus deiner Tube eine helle VG und eine dunkle HG Farbe heraus.

Erstelle nun diesen linearen Farbverlauf.

 

Fülle deine Ebene mit dem Farbverlauf.

Kopiere deine Tube und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein.

Passe sie wenn nötig noch in der Größe an so das sie schön in die Leinwand passt.

 

2.

Ebenen-Einbinden-Alle zusammenfassen, mit Shift + D das Bild Kopieren und das kopierte

Bild minimieren wir brauchen es später wieder.

 

3.

Bild-Rand hinzufügen-symmetrisch

1 Pixel schwarz

2 Pixel helle Farbe

2 Pixel dunkle Farbe

1 Pixel schwarz

Nun symmetrisch ausstellen und Rand hinzufügen laut Screen.

 

 

4.

Klicke mit dem Zauberstab in diesen Rand  kehre deinen Farbverlauf um

und fülle die Ebene damit.

Auswahl aufheben

Aktiviere dein Auswahlwerkzeug Rechteck und ziehe auf der rechten Seite eine Auswahl

wie im Screen zu sehen ist.

 

Öffne nun dein minimiertes Bild wieder und gehe auf Bild-Größe ändern - laut Screen

 

 

Kopiere dieses Bild nun und füge es als neue Ebene in deine leinwand ein.

Schiebe es schön in der Auswahl zurecht.

Gehe nun noch auf Auswahl-Ändern-Auswahlrahmen auswählen.

Fülle die Auswahl mit schwarz.

Effekte-3D Effekte-Innenfase.

Auswahl-Auswahl aufheben.

 

5.

Bild-Rand hinzufügen-symmetrisch

1 Pixel schwarz

30 Pixel in weiß, diesen Rand mit dem Zauberstab markieren.

Kopiere wieder dein minimiertes Bild und füge es in die Auswahl ein.

Effekte-Plugins-Filters Unlimited 2.0-Simple-Diamonds anwenden.

Auswahl aufheben

 

6.

Bild-Rand hinzufügen-symmetrisch

1 Pixel schwarz

2 Pixel helle Farbe

2 Pixel dunkle Farbe

3 Pixel in weiß, Klicke mit dem Zauberstab in den Rand und füllen mit dem Farbverlauf.

Auswahl aufheben und nun auch Copys und dein Wasserzeichen aufs Bild.

 

7.

Öffne wieder dein minimiertes Bild und mache einen schritt rückgängig.

Gehe wieder auf Bild-größe ändern.

Bild-Rand hinzufügen-symmetrisch-3 Pixel in schwarz.

Klicke in diesen Rand mit deinem Zauberstab und wieder die Innenfase anwenden.

Auswahl aufheben

Das kleine Bild nun Kopieren gehe zu deinem großem Bild und füge es als neue Ebene ein.

 

8.

Nach rechts oben schieben noch 2 mal Duplizieren und anordnen wie im Screen zu sehen.

 

Die drei kleinen Bildchen werden alle drei Unsichtbar gestellt (Augen schließen)

Bearbeiten-Kopieren/alle Ebenen

Öffne deinen Animationshop und füge es also neue Animation ein.

Zurück im PSP nun wird das Auge vom oberstem kleinem Bild wieder geöffnet.

Bearbeiten-Kopieren/alle Ebenen und im Animationshop Einfügen-nach dem aktuell ausgewähltem Einzelbild.

(Hier nun immer acht geben das immer das letzte Bild markiert ist)

Zurück im PSP öffne das Auge von dem mittlerem Bild.

Bearbeiten-Kopieren/alle Ebenen und im Animationshop Einfügen-nach dem aktuell augewähltem Einzelbild.

Zurück im PSP Auge das Auge vom unterem kleinem Bild öffnen.

Bearbeiten-Kopieren/alle Ebenen und im Animationshop Einfügen-nach dem aktuell ausgewähltem Einzelbild.

Zurück im PSP schließe nun auch das Auge vom unterem Bild wieder alle drei sind wieder Unsichtbar.

Bearbeiten-Kopieren/alle Ebenen und im Animationshop Einfügen-nach dem aktuell ausgewähltem Einzelbild.

Zurück im PSP Öffne nun das Auge vom unterem kleinem Bild, Bearbeiten-Kopieren/alle Ebenen

Im Animationshop-Einfügen-nach dem aktuell augewähltem Einzelbild.

Zurück im PSP, öffne das Auge des mittlerem kleinen Bildchens, Bearbeiten-Kopieren/alle Ebenen

Im Animationshop Einfügen-nach dem aktuell ausgewähltem Einzelbild.

Zurück im PSP öffne das Auge vom oberstem kleinem Bild, Bearbeiten-Kopieren/alle Ebenen

Im Animationshop Einfügen-nach dem aktuell augewähltem Einzelbild.

Zurück im PSP schließe alle drei Augen der kleinen Bildchen wieder Bearbeiten-Kopieren/alle Ebenen

Im Animationshop Einfügen-nach dem aktuell ausgewähltem Einzelbild.

 

9.

 

Gehe auf Bearbeiten-Alle auswählen und auf Animation-Einzelbildeigenschaft auf 75 stellen.

Wenn dir die Animation nun so gefällt speichere dein Bild als gif ab.

 

Noch ein Bildchen von mir.

 

 

Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen.

Copyright des Tutorials by © Rosi77

erstellt am: 13.01.2014

E-Mail

 

Registriert bei:

 

 

getestet von Alamo

 

 

getestet von Wuselhexe

 

 

getestet von sternchen 06

 

 

 

getestet von Elfe

 

 

getestet von Kaffeeschlürferin

 

 

 

 

 

Nach oben