Regentag

gebastelt mit PSE9

 

 

Dieses Tutorial ist ganz alleine aus meiner Fantasie entstanden , jegliche ähnlichkeiten mit anderen Tutorialen sind rein zufällig .
Das Copyright dieses Tutorials liegt bei mir © Rosi77.
Das Copyright der Materialien liegt alleine beim jeweiligen Künstler , sollte ich ein Copyright verletzt haben meldet euch bitte bei mir dan entferne ich mein Bild umgehend .

 


Du benötigst für dieses Tutorial:

1.HG Bild meins ist von monis. http://monismagicalpictures.blogspot.de/

1. Personentube meine ist Render by Rosi77
http//:rosis-poserland.blogspot.com


Filter:


VDL Adrenaline-Snowflakes
Mura`s Seamless-Emboss at Alpha

 

Diese Maske

 

 

Hast du alles öffne dein PSE und lasse uns beginnen.

 

1.

Öffne dein Material und auch die Maske im PSE suche dir aus deinem Bild oder der Tube eine schöne Farbe heraus.

Minimiere nun alles.

Datei-Neu-Leere Datei-600x400 Pixel Transparent öffnen.

 

2.

Öffne dein ausgesuchtes HG Bild, rechtsklick in die Ebenenminiatur des Bildes und auf Ebene aus Hintergrund gehen.

Gehe auf Bild-skalieren-Bildgröße

 

Ziehe nun das HG Bild auf deine Leere Leinwand, es soll die gesammte Leinwand ausfüllen.

Neue Ebene erstellen und mit deiner Farbe füllen.

 

3.

Ebenenmaske hinzufügen

Klicke mit gedrückter Alt-Taste in die weiße Ebenenmaskenminiatur (nun muss dein großes Bild weiß sein).

Öffne deine Maske und gehe auf Auswahl-Alles auswählen-Bearbeiten-Kopieren

deine Maske kann nun geschlossen werden und gehe auf Bearbeiten-Einfügen (in dein großes Bild),

Rechtsklick in die weiße Ebenenmaskenminiatur und auf Ebenenmaske anwenden.

Auswahl aufheben.

 

4.

filter-Filters Unlimidet2.0-Mura`s Seamless-Emboss at Alpha Standardwerte anwenden.

Ebene-Ebenenstil-Stileinstellungen-Schlagschatten.

 

5.

Ziehe dir jetzt deine Personentube ins Bild, wenn nötig passe sie in der Größe an.

Ziehe sie an eine schöne Stelle im Bild so wie es dir gefällt

und gib ihr einen schönen Schlagschatten.

Setze nun auch dein Wasserzeichen und alle Copys der Künstler mit aufs Bild.

 

6.

Nun werden die unteren beiden Ebenen HG und Bildebene auf eine Ebene reduziert (also Ebene 1 und Ebene2)

Und danach die restlichen Ebenen markieren und auf eine Ebene reduzieren.

Du hast nun noch zwei Ebenen.

Nun werden beide Ebenen je noch zwei mal Dupliziert und angeordnet wie im Screen zu sehen.

 

7.

Gehe auf die unterste Ebene (Ebene 1) und auf Neue Ebene erstellen.

Filter-VDL Adrenaline-Snowflakes

und noch auf Filter-Weichzeichnungsfilter-Bewegungsunschärfe.

 

Jetzt werden die unteren drei Ebenen markiert und auf eine Ebene reduziert.

 

8.

Gehe auf die mittlere Bildebene und auf Neue Ebene erstellen.

Nun wieder den Filter Snowflakes auwenden gleiche Einstellungen nur drücke nun einmal auf Random Seed.

Bewegungsunschärfe Wiederholen Einstellungen bleiben gleich.

Wieder die drei Ebenen markieren und auf eine Ebene reduzieren.

 

9.

Gehe auf die obere Bildebene und wieder auf Neue Ebene erstellen.

Snowflakes Wiederholen und wieder einmal auf Random Seed drücken.

Bewegungsunschärfe Wiederholen, Einstellungen bleiben gleich.

Wieder die drei Ebenen markieren und auf eine Ebene reduzieren.

 

10.

Datei-Für web speichern.

 

Stimmt alles klicke auf Ok und speichere dein Bild als gif ab.

 

 

Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen.

Copyright des Tutotials by © Rosi77

erstellt am: 04.07.2014

E-Mail

Nach oben